AllgemeinBaufortschritt22. August 2022Baufortschritt Mitte August

Baufortschritt Mitte August
Gesundheitszentrum Löbtauer Straße 66
Der Rohbau des Erdgeschosses steht vor der Vollendung. Die Joche und Stützen wurden gestellt, sodass nun auch die Filigrandeckenteile über dem Erdgeschoss in dieser Woche geliefert und verbaut werden können. Zukünftig werden sich in dieser Etage die Praxisräume der Reha-aktiv GmbH und ein Teil der Intensivpflege der Comcura Intensivpflege befinden.
Ein unterstützender Mobilkran wurde letzte Woche außerdem benötigt, um die etwa 10-Meter langen Stahlträger des Verbaus im Rüttelverfahren zu ziehen. Die zur Tiefgarage führende Rampe wurde außerdem betoniert.
Ab kommender Woche folgt dann der Aufbeton der Decke über dem Erdgeschoss. Somit ist die erste von insgesamt sechs Mietetagen im Rohbau fast fertiggestellt.
Wir freuen uns über diesen Baufortschritt!