AllgemeinBaufortschritt23. Juni 2022Baufortschritt Mitte Juni

Baufortschritt Mitte Juni
In der vergangenen Woche wurden nun final alle Außenwände gesetzt und ausbetoniert. Zusätzlich wurden alle Anschlussbewehrungen eingebunden. Die restlichen Stützen wurden fertig verschalt und ebenfalls betoniert. Auch die Betonage des Kernbereichs ist nun fertiggestellt.
Ein gewaltiger Blickfang ist in der letzten Woche vor allem mit der Verschalung der Rampe entstanden. Die Schräge lässt sich nun bereits erahnen. Im nächsten Schritt folgt der Einbau der Filigrandeckenteile.
Dafür wurden schon viele vorbereitende Maßnahmen getroffen: Die Betonageunterstützung für die Kellerdecke steht nahezu vollständig, so dass die Filigrandeckenteile sicher getragen werden können und sich das Gewicht dieser gleichmäßig auf die Bodenplatte verteilt.
Außerdem wurden alle notwendigen Aussparungen, wie z.B. der Durchbruch für die Treppe, die Aufzugsschächte und diverse Medienführungen angelegt.
Die Deckenteile können also kommen! Als nächstes folgen die Bewehrungsarbeiten der Filigrandeckenteile und der Rampe.